
Stark durch Zusammenhalt: Der Weg zu einer lebendigen Wir-Kultur.
Peer Group – „Personalentwicklung & Regionale Implementierung“
In einer zunehmend komplexeren und dynamischen Arbeitswelt wird es immer wichtiger, dass Unternehmen und Mitarbeitende an einem Strang ziehen. Eine starke Wir-Kultur bildet das Fundament – sie fördert Zusammenarbeit, Innovation und Bindung. Wie kann diese Kultur aufgebaut und langfristig gepflegt werden?
Nach einem kurzen Impuls von Renate Bleher, steigen wir ein in den gemeinsamen Austausch für fachliche Tipps, um eine Wir-Kultur aktiv zu gestalten und zu leben.
Was Sie erwartet:
- Impulsvortrag von Renate Bleher „Stark durch Zusammenhalt: Der Weg zu einer lebendigen Wir-Kultur.“
- Workshop Plattform für Diskussionsrunden und Erfahrungsaustausch
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Zielgruppe: HR-Abteilung, Personalentwickler, Ausbilder, Geschäftsführer*innen
Renate Bleher, Gründerin von bemun
„Beratung Mensch und Unternehmen e.K.“
Ich begleite Unternehmen, Chefs sowie
Personalabteilungen bei der Entwicklung und
Umsetzung einer zukunftsweisenden
Personalstrategie. Der Schlüssel hierfür ist eine
gelebte „WIR-Kultur“ auf allen Ebenen.
Unternehmen ziehen dadurch Mitarbeitende an,
die ihre Vision teilen, mitgestalten und
umsetzen. Das macht es leichter für alle: Chefs
und Mitarbeitende.
Ein „WIR“ ist immer stärker als ein „ICH“.
Davon bin ich absolut überzeugt.
Sie waren bei den ersten Treffen nicht dabei? Es ist kein Problem, es besteht die Möglichkeit jederzeit einzusteigen.
Die Peer-Group entstand aus unserem Förderprojekt vtb – Verbund für Technologie und Bildung und wird auch nach der Förderung fortgeführt. Das so entstandene Netzwerk bietet weiterhin eine Plattform für den gemeinsamen Austausch. Neue Teilnehmende sind jederzeit herzlich willkommen.
Kooperationsevent gemeinsam mit
dem Transformationsnetzwerk für die Region Allgäu-Bodensee-Oberschwaben.