Das IWT begrüßt und informiert die Studierenden auf der Erstsemester-Messe

Glühweinduft lag in der Luft- Am 8. Januar 2020 wurden die Erstsemester im Fallenbrunnen um 17:00 Uhr bei einem Welcome Evening in lockerer Atmosphäre, bei Glühwein und Snacks, empfangen. Dieses Event beinhaltete eine kleine Messe, wobei die Studierenden unteranderem einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche der IWT bekommen konnten.

Rohan Sahuji, Projektingenieur für Robotik an dem IWT, führte hierbei die Arbeitsweise mit einem kollaborativem Roboter vor. Am Stand der IWT konnten sich die Studierenden bei Petra März und Stefanie Rist über das Weiterbildungsangebot und die Projekte der IWT informieren. Dabei war vor allem das Interesse am Ausbilderschein und den Projektmanagementkursen groß.

Die IWT hat seit 2017 ca. 40 Studienarbeiten mit 85 Studierenden betreut. Interessierte Studierende mit praxisbezogenen Projektideen im Bereich Digitalisierung dürfen sich gerne an die IWT wenden.

Rohan Sahuji, Projektingenieur für Robotik an dem IWT, mit einem kollaborativem Roboter